Hi, ich bin der Tom!

Tom Juschka | Beteiligungsexperte & Klartextvisionär

KOMPETENT.KLAR.KONSEQUENT.

Ich bin ein Mensch voller Ideen, Visionen und kreativen Gedanken. Ich bin permanent begeistert und kann begeistern. Ich plane Dinge möglichst vollkommen, emotional und mache dabei intuitiv das Richtige. Ein Widerspruch? Nein, spannende Wirklichkeit. Ich habe Spaß und Interesse mit und am Menschen. Ich organisiere Lebenswirklichkeiten, damit es möglichst Allen gut geht! Ich unterstütze Menschen in Organisationen, Verwaltungen und Firmen, sich selbst zu finden und zu wachsen. Haltung, Richtung und Vision sind dabei die Wegbegleiter der Positionierung. Die Welt soll zu einem besseren Ort für Alle werden.

Ich bin ein initiativer, vielseitiger und interessierter Typ. Ein  Kommunikator, der sich durchaus charismatisch mit den „Funktionen“ im Leben beschäftigt. Ich überlege mir permanent Projekte. Und ich begeistere mein berufliches und privates Umfeld dafür, sie gemeinsam mit mir umzusetzen. Dabei gehe ich unkonventionelle Wege: Ich gestalte so einfach wie möglich und lasse gemeinsame Ideen für jeden Einzelnen wichtig werden.

Ich bin Experte für Beteiligung! Mein Konzept für ein erfülltes, interessiertes und verantwortungsvolles Leben: Den Menschen in allen Lebensphasen konsequent zu beteiligen! Ich trage dazu bei, dass diese Sichtweise zu einem friedfertigen Zusammenleben führt. Ich möchte motivieren, verändern und Entwicklung erfahrbar machen.

Ernsthaft! Wir brauchen uns. Weniger Ich, mehr Wir!

Ich unterstütze Menschen in Organisationen, Verwaltungen und Firmen. Lasst uns eine neue Orientierung in der Mitarbeiterführung erarbeiten – ein WIR-Gefühl aufbauen und dieses strukturell verankern. Mein Konzept: Die ADMINISTRATION[R]EVOLUTION.

Fast drei Jahrzehnte im Öffentlichen Dienst – wichtiger denn je, denn WIR SIND GENUG!

Nur wer im Inneren überzeugt und motiviert ist, kann das Außen zum Strahlen und Leuchten bringen. Wir sollten uns schon heute darum kümmern, die Gesellschaft von morgen zu prägen. Lasst uns die Gestaltungskraft des öffentlichen Dienstes dazu nutzen, die Gesellschaft in ein faires, friedliches und großartiges Miteinander zu führen. Einfach mal machen.

Ich durfte mir die Freiheit erhalten, mein ganzes Leben kreativ, visionär und selbstbestimmt zu sein.

MENSCHEN.MUT.MOTIVATION.

Der „Grüne Faden“ meines Lebens? Der unbedingte Wille, den MENSCHEN in seiner VIELFALT und letztendlich EINFACHHEIT zu verstehen. Meine beruflichen Skills zeigen das. Mein Einstieg – das Ehrenamt. Gruppenleitung KJG und Freizeitleiter in verschiedenen Ferienwerken. Fünf Jahre Industrie. Zwischenzeitlich Zivildienst und die authentischen Erfahrungen auf einer Schwerstpflegestation im Altenheim. Schließlich die berufliche Neuorientierung samt Examen im pädagogischen Bereich und Sammlung weiterer notwendiger Skills:

MOTIVATION MENSCH: Ehe-Familien und Lebensberater, Psychologischer Berater, Heilpraktiker Psychotherapie, Supervisor, Moderator, Keynotespeaker und Coachingausbildung in Vorbereitung.

MOTIVATION MUT: Streetworker, Stadtteilkoordinator, Quartiersmanager, Jugendhilfe- und Sozialplaner, Citymanager / Stadtmarketing und Stabsstellenleiter Gestaltung der Gesellschaft von morgen.

MEIN AUFTRAG: Menschen verstehen! Wie sie ticken, kommunizieren, leben und sind.

MEINE MISSION: Menschen berühren & verbinden! Herzen öffnen, Sinne ansprechen, Gefühle wecken, Entwicklungen ermöglichen.

MEINE PASSION: Menschen unterstützen, um Menschen zu unterstützen! Mut und Sinn vermitteln, Bühne geben, Werte für eine faire und zufriedene Welt vermitteln.

INDIVIDUELL.SELBSTBESTIMMT.ÖFFENTLICH.

Tatsächliche Freiheit beginnt dort, wo Individualität zugelassen wird. Mein innerer Kompass ist austariert. In welche Richtung? In Richtung eines selbstbestimmten, am Gemeinwesen orientierten Lebens.

DIENLICH SEIN IST KEINE TÄTIGKEIT. ES IST MEINE HALTUNG. Jeder Tag im Öffentlichen Dienst ist für mich wertvoll.

Unser Weg kann ein leichter sein! Lasst uns unsere Stärken nutzen und das Gute leben. 

Meine beruflichen Stationen – stetig gewachsen und immer mehr Menschen erreicht: