Keynote

Wir sind genug!

Zeitenwende im öffentlichen Dienst

WIR SIND GENUG! ZEITENWENDE IM ÖFFENTLICHEN DIENST.

Meine Zielgruppe ist eindeutig: Entscheidungsträger sowie Kolleginnen und Kollegen im Öffentlichen Dienst.

Die Helden des Alltags bekommen eine Stimme – die ADMINISTRATION[R]EVOLUTION wird eingeleitet. Ich möchte mit Menschen im Öffentlichen Dienst daran arbeiten, die Gestaltungskraft des Öffentlichen Dienstes noch gezielter zu nutzen. Wir bewegen das Land einen weiteren Schritt nach vorne. 

Wie das geht? Mach Dir ein Bild davon. Hier meine Keynote vom größten Online Festival für Persönlichkeitsentwicklung: 

#GOF2021

Greator Online Festival 2021

Meine Keynote – Abschluss und Aufbruch zugleich. Einerseits das „de facto Ende“ einer großartigen Zeit bei Greator. Andererseits der konsequente Beginn meiner Vision Keynotespeaker.

Bei Greator „The Key“ konnte ich vom Chef, Dr. Stefan Frädrich, persönlich partizipieren. Im Positionierungs-Bootcamp gab es alles was es braucht, sich der eigenen Positionierung klar zu werden – Motivation, Persönlichkeit, Kompetenz, Business, Promotion und Performance. Ich durfte maximal wertvolle Erfahrungen sammeln. Danke Stefan!

In der Keynoteentwicklung kamen dann die Theorie und etliche Praxisanteile vom DREAMTEAM Frank Asmus, René Borbonus , Francisco Medina, Michael Ehlers, Yvonne de Bark und Inga Paulsen. Wundervoll betreut von den Top-Coaches Robert Steffen (Keynote), Barbara Fernandez (Performance) und Inga Paulsen (Stimme & Performance). Nicht zu vergessen, die wundervolle Jingsi Lichtenberg im Abschlusscoaching. Danke, Ihr seid großartig!

Durch fast alle Höhen und Tiefen in der Keynoteentwicklung bin ich mit meinem „Mentor“ Tobias Bartel gegangen. Danke für alles – vor allem Deine Geduld, Liebe zum Detail und emotionale Nähe. Big Job!

Ein Weggefährte der ganz besonderen Art: Thomas Spitz. Mein „Keynotebetreuer“ – der zentrale Ort der ganzen Reise. Danke Thomas für fast 20 Monate „ALL IN-BETREUUNG“.

Zum Schluss: Ohne meinen „Keynotebuddy“ EVA ENGEL (Führung braucht Seegang) wäre ich unterwegs mit Sicherheit öfter mal untergegangen. DANKE EVA für Deine Kraft und absolute Unterstützung. Außerdem das perfekte Fotoshooting im Medienhafen.

Zu meinem persönlichen Team gehört auch Sandra Wever vom studio-fein. Liebe und Geduld im Detail, gepaart mit kreativen Gedanken. So macht die Erstellung einer Homepage tatsächlich Spaß. Das Ergebnis siehst Du gerade. Thanks!

Das alles wäre immer noch ein Traum – ohne den grenzenlosen Mut und die Unterstützung in allen Lebenslagen durch meine Frau Britta. Ich bin Dir unendlich dankbar für Deine Geduld, Deine Power und Dein grenzenloses Vertrauen in mich. Perfekt!

Direkt dahinter rangiert meine Tochter Jette. Wo sie konnte, hat sie mich unterstützt und durch ihre positive Art durch die Monate getragen. Danke Jette!

Wer solche Menschen an seiner Seite hat, hat verdammt viel, auf das er bauen kann!